Herzlich willkommen beim Lions Club Innsbruck Goldenes Dachl

Als Club sind wir noch relativ jung. Wir haben uns erst im Juni 2008 als sogenannter gemischter Club gegründet und dieses gemischt ist wortwörtlich zu verstehen: wir sind sowohl von unserer Herkunft wie auch von unseren Berufen und Tätigkeiten her ein wahrhaft bunter Mix.

"Gemischt, demokratisch, Anders" ist unser Moto, bei uns wird jedes Thema demokratisch diskutiert und entschieden, unabhängig von Funktionen und Rängen.

Bei uns gibt es Künstler/innen und Manager/innen, Anwälte/innen und Wissenschaftler/innen, bei den meisten sind sogar hier die Grenzen fließend. Da einige von uns schon in verschiedenen Kulturen gelebt haben, sind Jugendarbeit und der Dialog zwischen den Kulturen für uns ein ganz besonderes Anliegen. Unser Ziel als Club ist es daher, Projekte für und mit Jugendliche zu initiieren und zu begleiten, welche integrativ und nachhaltig den Dialog zwischen den Kulturen fördern.

Übrigens: wir treffen uns immer jeden zweiten und vierten Montag im Monat um 19.00 Uhr in verschieden Lokalen rund ums Goldene Dachl, meistens aber Sitzen wir im Domcafe.

Großes Benefizkonzert 2024 - Orchester der Musikfreunde Innsbruck

Unsere Präsidentenfamilie Niedermayr lädt als Organisator und Orchestermitglied des jährlichen Benefiz-Orchesterkonzertes ins Haus der Musik in Innsbruck!

Das Orchester der Musikfreunde Innsbruck präsentiert unter Dirigent Gösta Müller Werke von

J.C. Arriaga

Antonin Dvorak

P. Tschaikowsky

M.Moussorgsky

Der Erlös ermöglicht notleidende Personen in Tirol zu unterstützen, DANKE!

Karten sind beim LC Tyrol Ambras zum Preis von € 30,00 erhältlich

 

Wir wünschen einen wunderschönen Abend und freuen uns auf Euer Kommen!

Datum: 8. Juni 2024

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Haus der Musik Innsbruck Universitätsstraße 1

Schnelle Links...

Österreich West www.114w.lions.at
Lions Gesamtösterreich, Distrikt MD-114 www.lions.at 
Oberösterreich/Steiermark: https://114m.lions.at und Wien/Niederösterreich/Burgenland: https://114o.lions.at 
Alle Clubs freuen sich, wenn Du sie besuchst (physisch oder im Internet). Informiere doch sie und uns über Dich!!

Clubinformation

LCI Club Nr.
103239
Distrikt
114 W
Region
114 W-2
Zone
114 W-23
Adresse
c/o Marcel Hubeli, Römer Strasse 36a
6070 Ampass
E-Mail Adresse
innsbruck-goldenes-dachl@lions.at 00893100afc877d774662da20583593f22d72ad9
Sitzungen
2. und 4. Montag, 19.00 Uhr
Website
https://innsbruck-goldenes-dachl.lions.at/
Bankname
Hypo Tirol Bank AG
IBAN (Aktivitäten / Spenden)
IBAN (Hauptkonto)
AT55 5700 0540 1103 8800
BIC/SWIFT
HYPTAT22
Datum der Gründung
02.06.2008
Pate/Patin
Innsbruck (AT)
Jumelageclubs
Berlin (DE)
ZVR
59905831

Zur Information  ZVR-Zahl doppelklicken, mit Strg_C merken,

dann hier Klick zum öffentlichen Zentralen Vereinsregister:

(dort dann mit Strg_V die ZVR-Zahl einfügen!)

(Achtung: Wird in neuem Fenster geöffnet, danach wieder schließen!)